#1

Themba

in Vorstellung 25.04.2014 06:40
von Astrid&Themba • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Astrid und ich habe mit meiner Familie im letzten Sommer die Ridgebackhündin Themba übernommen. Damals hieß sie noch Cyclone, da uns der Name aber nicht gefiel, haben wir sie kurzerhand umbenannt. Heute kennt sie natürlich nicht nur ihren neuen Namen, sondern alle Kosenamen noch dazu.
Sie ist 6 Jahre alt, was man ihr aber nicht anmerkt. Sie tobt gerne mit anderen Hunden und ist dabei mit allem und jedem verträglich. Zu Anfang war sie nach kurzer Zeit schon erschöpft, aber mit zunehmender Kondition „verschleißt“ sie mittlerweile schon mehrere Hunde um ihren Bewegungsdrang auszuschöpfen. Unser Garten gefällt ihr ebenfalls sehr gut. Dort machen wir mit ihr Futtersuchspiele und sie kann ihren zahlreichen sonstigen Aufgaben nachgehen, z.B. hat sie immer ein Auge darauf ob nicht noch Obst oder Gemüse am Strauch vergessen wurde und ein Eichhörnchen wurde seit ihrer Ankunft auch nicht mehr gesehen.
Zuhause mag sie das gemütliche Beisammensein und schläft am liebsten zugedeckt. Sie hat mich schon gut erzogen und so reicht ein Blick auf ihr eigenes Hinterteil und ich weiß das genau da die Decke hin soll. Sie lässt sich noch viele Albernheiten einfallen, zerreißt gerne Kartons oder klaut ihr Spielzeug vor unserer Nase weg.
Fremde Menschen oder Besuch mag sie gar nicht und möchte auch nicht angefasst werden. Sie lebt nach dem Motto, das Besuch immer Freude bringt, wenn nicht beim kommen, dann beim gehen.
Wenn es draußen dunkel wird, so zeigen sich bei ihr noch einige Unsicherheiten. Wir kennen diese aber mittlerweile und gehen entsprechend damit um, hat sie doch alle Zeit der Welt ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

nach oben springen

#2

RE: Themba

in Vorstellung 29.04.2014 22:27
von Anita Jambo Hilfe • 125 Beiträge

Herzlich willkommen Astrid! Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch hier angemeldet habt. Auch freue ich mich über die Fortschritte die Themba gemacht hat.
LG Anita


zuletzt bearbeitet 29.04.2014 22:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rufus
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 219 Beiträge.