#1

Meine Senioren

in Gesundheit & Pflege 21.10.2014 14:35
von Anita Jambo Hilfe • 125 Beiträge

Heute hatten wir Termin mit allen dreien in der Tierklinik Frank Hoehner. Unsere Tierärztin Frau Kawauchi betreut uns dort schon einige Jahre. Meine Jambo leidet unter einer angehenden Kehlkopflähmung. Akio Nierenprobleme ja und Asabi momenentan Juckreiz. Die Werte von Akio sind schlechter geworden und Jambo ist zwar noch weit entfernt, aber eine OP kann anstehen. Die ist wohl so kompliziert, dass nur Hochheim diese durchführen kann. Alles sehr erschlagend für Kenzo und mich.

Vielleich hat jemand Erfahrung und kann mich in meiner Ratlosigkeit helfen.
LG Anita


nach oben springen

#2

RE: Meine Senioren

in Gesundheit & Pflege 22.10.2014 10:31
von Astrid&Themba • 2 Beiträge

Ich habe vor einigen Tagen erst ein Video einer Hündin mit Kehlkopfdeformation entdeckt (https://www.youtube.com/watch?v=jplAFQj4BBI), das ist zwar keine Lähmung, aber diese Hündin lebt mit einem dauerhaften Tracheostoma. Vielleicht kannst du da was mit anfangen und wenn es nur zum Erfahrungsaustausch gut ist?!

nach oben springen

#3

RE: Meine Senioren

in Gesundheit & Pflege 23.10.2014 12:24
von Anita Jambo Hilfe • 125 Beiträge

Danke Astrid, ich schaue es mir an. Heute ist zum Beispiel absolut nichts. Bei kalter Witterung tritt dieser Husten nicht so sehr auf.
LG Anita


nach oben springen

#4

RE: Meine Senioren

in Gesundheit & Pflege 19.02.2015 13:06
von Anita Jambo Hilfe • 125 Beiträge

Mit meiner Jambo war ich nun auch bei einer Internistin und Kardiologin.
Allana Kasperczyk
Lindenstr. 6
68642 Bürstadt
Tel 06206-130 888 3
www.kardiologie-vet.de
Ich wollte alles noch einmal abgeklärt haben. Das Husten gibt mir keine Ruhe und vielleicht ist es ja das Herz und nicht der Kehlkopf. Ich habe Jambo komplett röngten lassen und einen Herzultraschall ebenfalls. Auf dem Röntgentisch hat Jambo sich so gestäubt, dass sie direkt einen Luftanfall bekommen hat. Als sie sich wieder beruhigt hatte, haben wir es nochmals versucht. Ich hatte ihr vorher gut zugeredet und sie blieb ohne Probleme ruhig liegen. Schon das Röntgenbild zeigte ein sehr vergrößertes Herz, das auf die Lunge drückt. Aber auch eine einwandfreie Wirbelsäule und einen guten Knochenbau. Vielleicht war das Barfen in den ersten Stunden doch eine gute Sache für mein Mädchen! Auch der Bauchraum ist frei von Tumoren und anderen Auffälligkeiten. Der Ultraschall zeigte auch das Herzergebnis in genauer Diagnose. Wir müssen in zwei Monaten nun zur Kontrolle und sie bekommt für das Herz vetmedin 5mg. vetmedin wäre das bessere Mittel als Cardishure das ich seit Jahren meiner Asabi gebe. Der Arzt hatte mir das Mittel vorgeschlagen damals. Ja, so hat Jambo zwei Baustellen. Kehlkopf und Herz. Ich finde sie ist gut eingestellt und das Husten ist noch da aber nicht so heftig wie vorher. Jambo ist am 27.05.2001 geboren und meine große Liebe!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ajamu
Erstellt im Forum Pflegestellen-Berichte von Anita Jambo Hilfe
0 21.03.2015 20:01goto
von Anita Jambo Hilfe • Zugriffe: 150
Lammragout mit Erbsenreis
Erstellt im Forum Ernährung von Anita Jambo Hilfe
0 27.02.2015 14:47goto
von Anita Jambo Hilfe • Zugriffe: 74
Wie Kimba ihr Zuhause fand
Erstellt im Forum Vermittlungsgeschichten von JK2107
1 23.10.2014 12:09goto
von Anita Jambo Hilfe • Zugriffe: 170
Gugu maji und Frauchen
Erstellt im Forum Vorstellung von Gugu maji
0 12.08.2014 07:33goto
von Gugu maji • Zugriffe: 110
Ich sag auch Hallo!
Erstellt im Forum Vorstellung von skoenlapper
1 15.09.2014 21:44goto
von Anita Jambo Hilfe • Zugriffe: 130
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung von Marion Meyer
0 15.05.2014 19:57goto
von Marion Meyer • Zugriffe: 114
Themba
Erstellt im Forum Vorstellung von Astrid&Themba
1 29.04.2014 22:27goto
von Anita Jambo Hilfe • Zugriffe: 150
Anita Jambo Hilfe
Erstellt im Forum Vorstellung von Anita Jambo Hilfe
0 12.04.2014 13:12goto
von Anita Jambo Hilfe • Zugriffe: 206
Mal Hallo sagen
Erstellt im Forum Vorstellung von Bokama
3 12.04.2014 13:09goto
von Anita Jambo Hilfe • Zugriffe: 229

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hitman65
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 180 Beiträge.